"Alter Schwede" - das BI-Mobil!

Unsere mobile Verstärkung - Unterwegs für den Schanzacker

Liebe GGLTA Community,
seit der Taufe im Dezember´23 unseres „alten Schweden“ gibt es zahlreiche Erlebnisse, welche wir gerne mit Euch teilen möchten.

Dies Vorweg, als Fahrer unseres „alten Schweden“ wird es einem nicht langweilig und man sollte auf jeden Fall immer Zeit für ein Gespräch mit interessierten Mitbürgern haben…

Unser BI-Mobil ist dabei der „Aufhänger“ für ein offenes, teilweise längeres Gespräch.

Sei es beim „Schrauben“ und „Aufrüsten“ unseres Gefährts vor der Garage wo einen eine vorbeigehende ältere Dame anspricht, diese sogar BESTENS über unsere GGLTA und den Schanzacker informiert ist –

Das BI-Mobil beim Aufrüsten in der Werkstatt
Das BI-Mobil Seitenansicht

…oder aber beim Tanken, nach einem Einkauf beim OBI oder einfach am Straßenrand geparkt, das BI-Mobil sorgt für großes Aufsehen bei Jung und Alt!

 

Der „alte Schwede“ polarisiert und das ist auch gut so,  können doch nicht alle einer Meinung sein.

Aber jetzt, das BI-Mobil ist on TOUR oder wer rastet der rostet...

…nach verschiedenen Stationen,

  • darunter unter anderem zweimal in Stuttgart, einmal davon was sehr beeindruckend war, als Begleit- und Sicherungsfahrzeug für über 80 Reiterinnen und Reitern quer durch die Stuttgarter City auf den Fußwegen über den Wasen und vorbei am Leuze, 
  • am Michaelsberg zusammen mit 600 anderen Fahrzeugen und auch hier sehr besonders – als ERSTES Fahrzeug! – welches dann nach der Illumination den Weg „ebnete“ und ein sicheres Einfahren der ganzen Trecker in die nicht einsehbare Landstraße sicherstellte
  • oder wie letzten Sonntag in Göppingen bei einer 25km langen Tour,

unser BI-Mobil war an den letzten Wochenenden schwer im „Einsatz“ und gern gesehener „Gast“ bei den Veranstaltungen!

Das BI-Mobil als Sicherung für eine Pferdekolonne
Das BI-Mobil auf dem Wartberg

Am Sonntag den 17.03.2024 war unser „alter Schwede“ nun Richtung „Unterland“ zum Wartberg am Start, um diesen gemeinschaftlich mit vielen anderen Traktoren und landwirtschaftlichen Fahrzeugen zum „Leuchten“ zu bringen.

Auch hier konnten wir mit unserem BI-Mobil als Sicherungsfahrzeug mit unserem Gelblichtbalken und der integrierten Infotafel mit Laufschrift und Werbung für unsere Sache aufwarten und punkten!

Bei der Fahrt Richtung Wartberg quer durch Heilbronn gingen auch hier nicht nur einmal die Daumen nach oben und wurde kräftig das Handy „gezückt“.

Dies zur Unterstützung der Bauern, für den Mittelstand, für die Bürger aber vor allem auch um unser Anliegen, unsere „Message“ in die breite Masse hinauszutragen!

Die Verbindung zu unseren Bauern besteht und versteht sich von selbst, der Schanzacker als Landwirtschaftliche Nutzfläche und Grünzug.

Das BI-Mobil unterwegs für die Bauern
Das BI-Mobil unterwegs für die Bauern

Von den zahlreichen Beifallsbekundungen wie Daumen hoch oder Applaus am Straßenrand abgesehen, gab es am Sonntag aber auch wieder zahlreiche Gespräche mit sehr interessierten Personen verschiedenen Couleurs die sich für unser BI-Mobil und vor allem für die „Geschichte“ dahinter mit dem Schanzacker interessierten.

Die interessierten Personen konnten kaum glauben was am Schanzacker passieren soll!!!

Aufnahme des grünen Schanzackers von oben

Angefangen von der riesigen Fläche und der damit möglicherweise verbundenen Flächenversiegelung, bis hin zur Zerstörung eines Ökosystems und einer Frischluftschneise hin zu der Errichtung einer LEA, eines Ghettos zur Unterbringung mit mehreren tausend Menschen verschiedenster Nationen und Religionen, was unweigerlich, aus den Erfahrungen von den anderen LEAs zu großen Spannungen führen wird.

Was für uns nicht nur an diesem Tag bemerkenswert gewesen ist, ist die Tatsache, das wir nicht eine Stimme vernommen haben welche sich negativ oder gar ablehnend gegenüber unserer GGLTA geäußert hat!

Die Gespräche welche wir geführt haben waren allesamt sehr wertschätzend und die meisten der Gesprächsteilnehmer wünschten uns viel Erfolg und vor allem eine gute Ausdauer und Motivation bei unserem Tun!

Als Resümee können wir sagen, trotz des zeitlich sehr beträchtlich hohen Aufwands der letzten Wochen waren die „Touren“ mit unserem BI-Mobil ein voller Erfolg für unsere gemeinsame Sache!!!

Nein zur Bebauung des Schanzackers!

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner